Mit dem Glühweinabend beginnt das Tennisjahr 2024

Die Einladung für den Glühweinabend wurde über unserem Newsletter rechtzeitig bekannt gegeben und so folgten viele TG Mitglieder dem Aufruf. Es war sodann wieder ein sehr angenehmer Abend bei Glühwein, Bier, Aparol Spritz und natürlich auch mit alkoholfreien Getränken. Um etwas auf die Hüften zu bekommen, wurde mit belegten Broten und oder mit einer Erbsensuppe den Abend kulinarisch verschönert.

Selbstverständlich sind auch Gäste und Freunde gerne gesehen.

Vor dem noch weit entfernten Saisonstart gibt es noch richtig was zu tun auf dem Gelände. Für die Instandhaltung der Tennisanlage ist ein neues Projekt in Arbeit. Der Zaun an den Plätzen 3 und 4 zum Aussenbereich Rasen, muss in diesem Jahr erneuert werden. Deshalb wurden die Vorarbeiten, um die Kosten zu minimieren, wie in den vergangenen Jahren, von Peter U., Helmut, Peter T., sowie von Claus und Klaus vorgenommen. Hierbei sei zu erwähnen, Peter Turczyn hat die schwere Arbeit mit dem Druckluft-Hammer größtenteils gestemmt. Im Laufe dieser Maßnahme wird noch ein Graben vom Tennisfeld zur Wiese ausgehoben und anschließend mit Ziersteinen verfüllt. Dem Unkrautwuchs soll somit das Übergreifen auf die beiden Tennisfelder (3und4) Einhalt geboten werden.

Zum sportlichen Teil gibt es nicht viel zu erwähnen. Es gab nur die in den Wintermonaten durchgeführten Hallenfan-Turniere. Die Beteiligung hat sich in diesem Jahr wieder verbessert. Der letzte Termin wird am 02. März 2024 um 19:00 Uhr stattfinden und den Mitgliedern über den Newsletter nochmals mitgeteilt. Am Donnerstag, den 15. Februar 2024 steht die Delegierten Versammlung mit Neuwahlen an. Über den Wahlausgang wird im Newsletter und im Sport Club Bote berichtet. Die Mannschaften für die Medenrunde wurden dem Badischen Tennisverband fristgerecht gemeldet.

Die frühjährliche Platzinstandsetzung wird demnächst durchgeführt, was bedeutet, es werden wieder Arbeitseinsätze nötig sein, um die Tennissaison pünktlich starten zu können. Denkt bitte daran, dass jede nicht geleistete Arbeitsstunde mit 20€ gegengerechnet wird.

Solltet ihr Ideen rund um den Tennissport oder das Geschehen auf der Anlage haben, könnt ihr mir dies gerne mitteilen.

Ich wünsche allen Sportlern ein erfolgreiches und gesundes Jahr.

Eurer Klaus Berliner

Markus Bauer

Klaus Berliner

Abteilungsleiter Tennis

Telefon: keine Angabe