banner.jpg

Tennisplatzfest am Vatertag

Am Donnerstag, 25.Mai 2017 findet wieder unser Tennisplatzfest mit  „Tag der offenen Tür“ und Vatertagsdisco statt 

Von 11:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr möchten wir Werbung für den Tennissport und natürlich auch für unseren Verein machen und unseren Gästen und Besuchern auf der Tennisanlage die Möglichkeit bieten, ausprobieren zu können, ob Tennis möglicherweise eine für sie geeignete sportliche Betätigung sein könnte. Franziska hat einige erfahrene Tennisspieler gefunden, die sich an diesem Tag um unsere Gäste, vor allem auch um die Kinder kümmern.

Weiterlesen: Tennisplatzfest am Vatertag

Tennissaison 2017

Saisoneröffnungsturnier 

Amr Samstag, den 15. April 2017 findet ab 14:00 Uhr unser  Saisoneröffnungsturnier statt. 

Da bisher noch nicht so viele Mitglieder auf der Tennisanlage gewesen sind, möchten wir auch anbieten, dass Eure Anmeldungen auch noch per Mail oder fernmündlich möglich sind. 

Mail:           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Telefon:     015771918394 (Sportwart Franziska Fischer/ ggf. bitte auf Mailbox
                   sprechen) 

Franziska wird das Turnier unabhängig von der Zahl der Meldungen auf jeden Fall (wetterabhängig) durchführen. Auch wenn jemand am Samstag noch spontan kommen möchte, wäre das möglich. 

Da wir keine Planungssicherheit bezüglich der Teilnehmer haben, wird das Veranstaltungsteam kein eigenes Essen vorbereiten. Es besteht allerdings die Möglichkeit einer Sammelbestellung bei der Käfertaler Pizzeria Giorgio. 

Korrektes Abziehen der Tennisfelder 

Wir möchten noch einmal  auf das korrekte Abziehen der Tennisfelder hinweisen. Durch das sorgfältige Abziehen der Felder können wir den Unkrautwuchs deutlich einschränken. 

Die Felder sind vollständig  abzuziehen. 

Das bedeutet:

  • Hinter den Grundlinien bis zum Zaun
  • An den Seitenlinien ebenfalls bis zum Zaun bzw. bis zum  nächsten seitlich angrenzenden Tennisfeld
  • Es ist keinesfalls ausreichend, nur die eigentlichen Spielfelder abzuziehen.
  • Die Vorstandsmitglieder werden in diesem Jahr verstärkt darauf  achten, dass diese Vorgabe auch eingehalten wird. 

Bezahlen von Gaststunden 

Wie bereits im Newsletter 01/2017 erwähnt, haben wir jetzt in der Gemeinschaftsküche einen Briefkasten montiert. Über diesen Briefkasten können die Gaststunden künftig auch unmittelbar nach Spielende bar gezahlt werden.

In die bereitliegenden Briefumschläge bitte die Gaststundengebühren als Bargeld einlegen und auf der Vorderseite des Umschlags bitte die nachstehenden Daten vermerken:

  • Name TG Mitglied
  • Datum
  • Spielzeit
  • Betrag der gezahlten Platzmiete

Tag der offenen Tür am Vatertag, 25. Mai 2017 

Am Vatertag werden wir auch 2017 unseren Tag der offenen Tür und am Mittag wieder unser gemütliches Beisammensein mit der Vatertagsdisco durchführen.

Details werden noch besprochen und rechtzeitig bekanntgegeben. Bitte schon mal den Termin vormerken. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele Besucher.

Hallen-Fun-Turnier 2017

Das erste Hallen-Fun-Turnier des Jahres 2017 findet am

Samstag, 14. Januar 2017

in die Tennishalle Viernheim

Tennisclub 1948 Viernheim e.V.
Alte Mannheimer Straße 3
68519 Viernheim

Statt: Hierzu möchten wir Euch wieder gerne einladen.

Für alle Turniere gilt weiterhin:

  • Beginn: 19:00 Uhr/ Ende: spätestens 23:00 Uhr
  • Es stehen 4 Felder zur Verfügung
  • Es können sich höchstens 32 Teilnehmer anmelden
  • Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs berücksichtigt
  • Die Teilnehmer müssen nicht über den gesamten Zeitraum ( 19:00 -23:00 Uhr teilnehmen)
  • Teilnahme ist kostenlos

 

Anmeldungen bitte direkt an den Vorstand:

 

Mail:           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     oder    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefon:     015771918394 (Sportwart Franziska Fischer/ ggf. bitte auf Mailbox
                   sprechen)

 

Noch ein Hinweis zur Organisation:

  • Solange die Höchstteilnehmerzahl nicht erreicht ist, werden die Teilnehmeranmeldungen nicht besonders bestätigt.
  • Beim den vorangegangenen Turnieren sind verschiedene  angemeldete Teilnehmer dann doch nicht erschienen.
    Angemeldete Teilnehmer, die kurzfristig doch nicht kommen können, bitten wir, sich per Mail oder telefonisch abzumelden.
  • Wer sich am 23. Februar beim letzten Hallenturnier bereits in die Vormerkliste eingetragen hat, muss sich nicht mehr per mail anmelden

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und wünschen auch bei diesem Turnier viel Spaß

Abteilungsversammlung am 10.3.2017

In wenigen Wochen beginnt die neue Tennissaison. Davor findet am Freitag, den 10. März 2017 um 19:00 Uhr die Versammlung der Tennisabteilung auf der Tennisanlage im Clubraum statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht der Tennisabteilung
  3. Entlastung
  4. Neuwahlen
  5. Verschiedenes 

Anträge sind beim Abteilungsleiter Klaus Berliner Tel.: 0621 738898 oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   einzureichen.

Die Tennisabteilung wünscht allen Sportler einen guten Start in die Saison 2017.

Glühweinabend auf der Tennisanlage

Am

Donnerstag, 05. Januar 2017

findet, guter Tradition folgend, unser Glühweinabend statt.  

Zu dieser ersten Veranstaltung des Jahres 2017 möchten wir Mitglieder, Freunde und Gäste gerne einladen.

Wir beginnen um 18 Uhr. Neben dem Glühwein hält unser Veranstaltungsteam selbstverständlich auch Kaltgetränke und einen Imbiss bereit.

Herzrasen

Schlagzeilen

Handballstars zum Anfassen

Die nächsten Termine