Am vergangen Samstag, dem 02.07.2011, fand der Abschlussspieltag in allen Boule-Ligen statt. Für eine faustdicke Überraschung sorgte, dabei unsere "Jugend- und Kindermannschaft" SCK 4, die in der Kreisliga bei den Erwachsenen mitspielt. Sie kletterte nämlich mit 2 Siegen von Rang 6 auf den 2. Platz, sicherte sich damit die Vizemeisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga.
Auch die anderen drei Mannschaften konnten ihre Saisonziele erreichen, womit wir positiv auf die Ligasaison 2011 zurückblicken können. Doch alles der Reihe nach:
Am 12.06.2011 waren 6 Jugendliche des SCK in Dieburg bei den offenen Hessischen Jugendmeisterschaften und konnten dabei tolle Ergebnisse erzielen. Besonders erwähnenswert ist, dass André Skiba mit seinem Partner Robin Fritzsche (TSG Lützelsachsen) den Landesmeistertitel in der Altersklasse Juniors (15-17 Jahre) erringen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung!
Weiterlesen: André Skiba neuer Hessischer Landesmeister Jugend
Am Freitag, dem 10.06.2011, trat die Bouleabteilung beim BC Stahlbad Weinheim an, um die zweite Runde im BBPV-Pokal zu absolvieren.
Bericht von Klaus Endreß:
6 Doublette-Teams aus Käfertal machten sich auf den Weg zum Minimax - Turnier nach Petterweil. Den Tipp für dieses wunderschöne Jugendturnier kam durch unsere Verbindung mit dem Jugendwart des Hessischen Bouleverbands Hendryk Wagener zustande. Wir haben es nicht bereut.
Weiterlesen: André Skiba und Markus Runo 3. Sieger in Petterweil
Positive Nachrichten gibt es vom vergangenen Spieltag zu vermelden. Doch dieses Mal möchte ich den Bericht anders als sonst beginnen.