SC 1910 Käfertal macht den vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga sicher

Kreisklasse A2 Mannheim: SC Blumenau – SC 1910 Käfertal, 1:6 (0:3)

Dennis Franzin stellte die Weichen für die Mannschaft von Trainer Matthias Dehoust auf Sieg, als er in Minute 20 mit dem 1:0 zur Stelle war. Für das 2:0 von SC 1910 Käfertal zeichnete Daniel Barth verantwortlich (29.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Sebastian Kreutzer die Führung von SC 1910 Käfertal aus. Zur Halbzeit blickte SC 1910 Käfertal auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. SC Blumenau verkürzte den Rückstand in der 60. Minute durch einen Elfmeter von Krzysztof Paulus auf 1:3. Nach den Treffern von Barth (68.) und Manuel Trachta (83.) setzte Franzin (88.) den Schlusspunkt für SC 1910 Käfertal. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Frank Roth fuhr SC 1910 Käfertal einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte. Mit dem 1:6 Sieg über den SC Blumenau am 11.05.2023 sichert sich die erste Mannschaft des SC 1910 Käfertal vorzeitig den direkten Aufstiegplatz in die Kreisliga Mannheim.

Spontane Aufstiegsparty auf dem Vereinsgelände

Nach dem Abpfiff in Blumenau verlagerten sich die Feierlichkeiten auf das Vereinsgelände des SC 1910 Käfertal. Dort haben Spieler, Trainer und Offizielle den gemeinsamen Erfolg bei dem ein oder anderen Bier gefeiert. Der direkte Aufstieg der ersten Mannschaft des SC Käfertal ist ein bedeutendes Ereignis für den Verein und für alle Fans und Unterstützer. Die Mannschaft hat in dieser Saison herausragende Leistungen gezeigt und sich den Aufstieg in die Kreisliga Mannheim verdient. Die Spieler haben durch ihr hartes Training und ihren Einsatz auf dem Platz gezeigt, dass sie eine starke Mannschaft sind, die bereit ist, alles zu geben, um erfolgreich zu sein. Auch der Trainer Matthias Dehoust, der den Posten Anfang der Saison übernommen hat, bildet einen wichtigen Baustein für den Erfolg der Mannschaft. Er hat ein starkes Team aufgebaut und dafür gesorgt, dass jeder Spieler sein Potenzial ausschöpfen konnte. Die Mannschaft hat eine beeindruckende Siegesserie hingelegt und die Konkurrenz hinter sich gelassen. Sie haben gezeigt, dass sie nicht nur eine talentierte Gruppe von Einzelspielern sind, sondern auch eine disziplinierte und willensstarke Mannschaft.

Die Fans und Unterstützer des Vereins haben die Mannschaft auf ihrer Reise zum Aufstieg begleitet und sie bei jedem Spiel lautstark unterstützt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Spielfelds eine starke Gemeinschaft ist. Das Engagement und die Leidenschaft der Fans und Unterstützer haben einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft geleistet.

Der Aufstieg der ersten Mannschaft ist ein wichtiger Meilenstein für den Verein und ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement der Spieler, Trainer und des gesamten Vereins. Wir möchten allen Spielern und Trainern herzlich zu diesem Erfolg gratulieren und sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein. Der SC Käfertal ist bereit, die Herausforderungen der Kreisliga Mannheim anzunehmen und sich als starke Mannschaft zu behaupten. Wir freuen uns darauf, die Mannschaft bei jedem Spiel zu unterstützen und sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. Der Aufstieg ist ein Ansporn für den Verein, seine Ziele weiter zu verfolgen und sich immer weiter zu verbessern.

Max Bossert

Telefon: keine Angabe

E-Mail: max.bossert@sckaefertal.de