Die Mighty Bears beenden die reguläre Saison als Tabellenerster und ziehen in ihrer ersten Flag-Saison überhaupt in die Playoffs ein.

An einem verregneten Tag in Heidelberg gingen die Bears mit zwei souveränen Siegen von einem schlammigen Feld weg. Zuerst gegen die Stuttgart Silver Arrows (27-6) und dann gegen die Heidelberg Hunters (32-14).

Wie QB1 Jacob Matheis den ganzen Tag über bei strömendem Regen und zwei Zentimeter reinem Schlamm tödlich genaue Bälle werfen konnte, bleibt für alle ein Rätsel. Noel Laudenbach und Reo Reese machten den Hunters auf beiden Seiten des Balls das Leben schwer, indem sie jeweils mehrere Touchdowns und 2 Interceptions an diesem Tag abspulten.

“Die Jungs sind in jedem Training, 3x pro Woche, jede Woche hart. Sie haben sich jeden Zentimeter Erfolg, den sie heute hatten, durch ihren Einsatz und ihr Engagement verdient.”
-Coach Vidovic

Die Defense der Bears zeigte bei ihrem erst zweiten Versuch, schlüpfrige Flaggen zu ziehen, Anzeichen von Wachstum. Die Silver Arrows kamen nur einmal in die Endzone, nachdem sie 40 Yards Strafe gegen die Bears kassiert hatten. Auch die Hunters taten sich schwer, den Ball gegen die Bears-Defense zu bewegen, die den ganzen Nachmittag über Turnovers, Runs for Loss und Coverage Sacks verursachte. Noah Kellner und Johannes Beißwenger kamen zu ihren ersten Startingeinsatz in diesem Jahr als Cornerback und hielten ihre jeweiligen Seiten des Feldes sauber.

“Wir haben einige neue Looks und Gruppierungen ausprobiert, die heute in der Defense sehr gut funktioniert haben. Ich war stolz darauf, wie diszipliniert die Jungs ihre Aufgaben wahrgenommen und dem Ball nachgejagt haben.”
-Coach Reese

Das Meisterschaftsturnier findet am Pfingstwochenende statt (alle Details werden noch bekannt gegeben) und die Mighty Bears II werden am 30.04. in Stuttgart gegen die Hunters and Silver Arrows antreten.

Go Bears! ❤️🐻