Hallo Fußballfreunde,
wie schon im letzten Bericht angekündigt, möchten wir in dieser Ausgabe unserer Trainerteams etwas näher vorstellen. In der ersten Juli-Woche sind beide Teams in die Vorbereitung gestartet. Die Spieler waren eifrig bei der Sache und haben sich ihre Grundlage für eine erfolgreiche Saison geschaffen.
Unsere erste Mannschaft hat im Rothaus – Kreispokal in der ersten Runde TSG Rheinau 2 ausgeschaltet und ist in der zweiten Runde denkbar knapp, mit 2:3 gegen einen sehr starken Kreisligisten, (RW Rheinau) ausgeschieden. Auch unsere zweite Mannschaft hat sich in der ersten Runde gegen 08 Hockenheim durchgesetzt und ist dann letztendlich an dem klassenhöheren SG Hemsbach in der zweiten Runde, mit einer guten Leistung, gescheitert. Somit liegt der Fokus beider SCK Teams ausschließlich auf der Spielsaison 22/23.
Am 14. August ist unsere erste Mannschaft mit einem starken 3:0 Heimsieg gegen einen Mitfavoriten
(SG Mannheim) gut in die Runde gekommen. Leider konnte das Team im darauffolgenden Spiel, diese Leistung nicht erneut abrufen und fand bei der 3:1 Niederlage keine Mittel gegen das Abwehrbollwerk aus Hohensachsen. Nur 4 Tage später ging es dann erneut auswärts gegen den Aufsteiger TSV Schönau um 3 Punkte. Das Team von Trainer Dehoust nahm nicht nur die 3 Punktemit nach Käfertal, sondern konnte auch durch einen 9:0 Kantersieg etwas für ein gutes Torverhältnis tun. Mit 6 Punkten aus 3 Spielen stehen wir derzeit auf Platz 1 der Tabelle. Wobei man der Fairnesshalber sagen muss, dass einige Teams erst 2 Spiele absolviert haben, welche uns mit ebenfalls 6 Punkten im Nacken hängen.
Unsere zweite Mannschaft ist etwas später in die Saison gestartet. Am Samstag 20.08. konnte das Team von Dominic Flade einen 4:4 Auswärtspunkt bei TuS Einheit Weinheim erringen. Hierauf lässt sich aufbauen!
Wir hoffen bis zum nächsten Sportclubboten weitere Siege einzufahren, um dann von erfolgreichen Wochen berichten zu können.
Mit sportlichem Gruß
Peter Sebert, sportliche Leitung