SC Käfertal – SV Schwetzingen 0:4 (0:1)
Am Sonntag empfing der SC Käfertal den SV Schwetzingen, den Absteiger aus der Landesliga. Am Ende mussten sich die Käfertaler deutlich mit 0:4 geschlagen geben.
Bereits vor dem Anpfiff gab es für den SCK einen herben Rückschlag: Tom Bertsch musste verletzungsbedingt kurzfristig passen.
Schwetzingen zeigte von Beginn an, warum die Mannschaft aus der Landesliga kommt. Die Gäste spielten konsequent und überzeugten vor allem durch eine gnadenlose Chancen- und Torausbeute.
Trotz des frühen Rückstands hielt der SCK dagegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bewahrte Torwart Andy Gensmantel seine Mannschaft mit einer starken Parade davor, noch höher zurückzuliegen. So ging es mit einem 0:1 in die Kabinen.
Nach der Pause erhöhte Schwetzingen noch einmal den Druck und legte innerhalb der zweiten Halbzeit drei weitere Treffer nach. Käfertal fand an diesem Tag offensiv kaum Mittel gegen die kompakte Mannschaft aus Schwetzingen.
Zusätzlich wurde die Partie für den SCK durch mehrere Auswechslungen erschwert. Insgesamt musste Käfertal dreimal wechseln, davon zweimal verletzungsbedingt. Besonders bitter: Aufgrund der Verletzungssituation musste der SCK die Partie am Ende zu zehnt zu Ende spielen.
⚽ Fazit
Schwetzingen war an diesem Tag einfach zu stark. Die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten konsequent und nahmen verdient die drei Punkte mit.
Für den SC Käfertal heißt es jetzt: Mund abputzen, weitermachen und nach vorne schauen.
Denn nächste Woche wartet mit Kurpfalz Neckarau die nächste wichtige Aufgabe. Dort ist die Marschroute klar:
🔥 Die 3 Punkte müssen wieder nach Käfertal!
#NDSCK 🔵⚪

Peter Sebert
Sportliche Leitung Fussball Herren
Telefon: 0170 9000230
E-Mail: peter.sebert@sckaefertal.de

