Boule Ligasaison 2025

Hallo liebe Sportfreunde und Vereinskameraden,

heute möchten wir Euch über die bevorstehende Ligasaison berichten. Am 05.04. geht es für alle drei Mannschaften los. Die 1. Mannschaft hat 4 Spieltage vor sich, also Spieltage mit jeweils 3 Begegnungen bis auf 2 Begegnungen am letzten Spieltag. Die 2. und 3. Mannschaft haben 5 Spieltage an denen jeweils 2 Begegnungen sattfinden und einen Spieltag mit 3 Begegnungen. Als Ausrichter haben wir uns für den 26.04. beworben und richten an diesem Tag einen Spieltag für 2 Ligen aus. Eine davon ist die Bezirksliga und somit hat unsere 3. Mannschaft ihre Begegnungen auf heimischem Boden. Außerdem haben wir den Zuschlag für den Abschlussspieltag der BaWü-Liga erhalten. Letztes Jahr in Konstanz am letzten Tag und verspätet zur Party auf unserem Gelände angekommen, darf unsere 1. Mannschaft dieses Jahr den letzten Spieltag der Saison am 26.07. zu Hause antreten.

Wo sind die Spieltage in dieser Saison?

Unsere 1. Mannschaft führt es am 05.04. nach Ötisheim, am 10.05. nach Konstanz, am 28.06. nach Rastatt und am 26.07. wie gesagt auf heimischem Boden. Unsere 2. Mannschaft muss am 05.04. in Edingen ran, am 10.05. in Heidelberg, am 24.05. in Malsch, am 28.06. wird sich noch rausstellen ob nach St. Leon-Roth oder Wiesloch (geteilter Spieltag) und am letzten Spieltag am 12.07. wieder nach Malsch. Für unsere 3. Mannschaft geht es am 05.04. nach Laudenbach, am 26.04. wie gesagt auf heimischem Boden, am 24.05. nach Külsheim, sowie am 28.06. und 12.07. nach Neckargerach.

Aufstellung der Mannschaften:

Wir haben geschaut alle drei Mannschaften stark zu besetzen. Die 1. und 3. Mannschaft geht mit jeweils 11 Spielern in die neue Saison (1. Mannschaft mit Coach der nicht selbst spielt). Unsere 2. Mannschaft hätten wir gerne noch mit 1-2 Spielern mehr verstärkt, was sich aus verschiedenen Gründen leider anders ergeben hat. Aber was soll´s… wie heißt es so schön… hier haben wir halt mehr Klasse statt Masse. Die Mannschaften sehen aus wie folgt:

Wir freuen uns auf die Saison und ihr seid natürlich recht herzlich willkommen zum Zuschauen an den beiden Tagen an denen wir ausrichten. Für Speis und Trank ist natürlich wie immer bestens gesorgt. Also den 26. 04. und 26.07. gerne freihalten. Über sonstige Veranstaltungen in diesem Jahr gerne mehr in der nächsten Ausgabe des Sportclubboten.

Ein Hinweis dennoch schon jetzt:

An Karfreitag, dem 18.04. findet wieder unser Karfreitagsturnier statt. Ursprünglich 2022 als spontane Idee gestartet, durften wir im letzten Jahr schon fast 100 Mannschaften bei uns begrüßen. So viel zum Thema kleines Turnier. Kommt an dem Tag gerne vorbei, es gibt Zander, Fischbrötchen und natürlich auch einiges an Nicht-Fisch. Wir freuen uns auf Euch!

Abschließend möchte ich mich bei allen Unterstützern und allen Mitgliedern, insbesondere die der Bouleabteilung bedanken. Ihr seid die Besten! Bleibt alle gesund und bis bald.

Jens Pinno

Abteilungsleiter Boule

Telefon: 0170 5833429