In diesem Frühjahr hatten sich die Verantwortlichen der Skiabteilung ein kleines Event in Heimatnähe für die Abteilungsmitglieder überlegt… eine lustige Schnitzeljagd im Käfertaler Wald! Am Samstag, den 24. Februar trafen sich 10 unerschrockene Mitglieder am Karlstern und stellten sich der Herausforderung…
Nach einer kurzen Einweisung mit Ausgabe der zu lösenden Aufgaben, der Gruppenauslosung, der Wahl eines Team-Captains inklusive einer ersten Stärkung mit Glühwein und Brezeln ging es dann auch direkt los. Aufgeteilt in zwei Gruppen machten sich die Teilnehmenden gut ausgerüstet mit einem Proviant- und Equipment-Säckchen auf die 5,6 Kilometer lange Strecke des Waldschulweges, um dort diverse Wege- und Stationsaufgaben zu lösen.
Bei insgesamt 8 Stationsaufgaben, bei denen beispielsweise die im Karlstern befindliche Boule-Anlage vermessen werden musste, diverse Fragen aus der Tafel am Rotwildgehege beantwortet werden mussten, die Wassertemperatur des Hallenbades in Neckarau erfragt werden, oder eine Schutzhütte möglichst kreativ dekoriert werden musste konnten Punkte gesammelt werden.
Aber auch die Wegeaufgaben wie das Finden eines passenden Wanderstockes, das Sammeln von Müll, das Sammeln von Material aus dem Wald wie z.B. Blätter, Äste usw., um daraus etwas zu basteln, brachte Punkte.
Ach ja … ein Lied musste auch noch komponiert werden … 😊 Die Gruppen mussten jeweils einen Song kreieren, der folgende Worte enthält:
(Die Melodie war frei wählbar, die Reihenfolge der Worte war ebenso beliebig)
- Name aller Gruppenmitglieder (gerne auch die Spitznamen)
- Skiabteilung
- SCK / SC Käfertal
Der Song musste dann im Chor vorgetragen werden – die Bewertung/Punktevergabe erfolgte hierbei mittels Applausometer. Zur Auswertung der Ergebnisse und einem abschließenden gemütlichen Beisammensein mit leckerem Essen haben wir uns im Anschluss an die Schnitzeljagd alle in unserer Clubhaus-Gaststätte getroffen.
Den 1. Platz belegte das gemischte Team „Die Besten“ unter der Teamleaderin Pete Plogstert.
Sensationell und mit tatsächlich lediglich 0,5 Punkten Unterschied belegte das Team „Blue Beatles“ unter dem Teamleader Wolfgang (Ulle) Ullrich den 2. Platz. Wir hatten alle sehr viel Spaß an diesem Tag. Wir als verantwortlich freuen uns, dass das Event bei den Teilnehmenden so gut angekommen ist!