Bericht der Tennis Abteilung 2023

Nach einer hoch sommerlichen Saison folgte am 01. November 2023 nun die Winterpause. Seit 1987 im November, in diesem Jahr wurde die Tennisgemeinschaft, damals noch ARGE (Arbeitsgemeinschaft) der Käfertaler  Vereine ins Leben gerufen, wurde Jahr für Jahr die Winterpause zelebriert. D.h. Die Tennisanlage für den Winter präpariert. Damals mussten die Linien aller 10 Plätze noch mit Bretter und Steinen beschwert abgedeckt werden. Eine wirklich arbeitsintensive Sache, viele Stunden waren hierzu nötig. Zu diesen Zeiten war das schnell erledigt, denn mit mehr als 300 Mitgliedern  in der „ARGE“ war die Hilfe grandios.

Zurück zum sportlichen Abschluss, 9 Mannschaften absolvierten erfolgreich die Saison. Am  23.09.23 wurden die Erler & Wöppel  Clubmeisterschaften in den Kategorien U9, U12 und U15 ausgetragen. Es wurde in 2 Sätzen  als Match Tiebreak  gespielt. Die Veranstaltung war gut besucht. Das Event wurde wie schon erwähnt, von Erler & Wöppel gesponsert. Hierzu recht herzlichen Dank.

Der Saisonabschluss am. 30.09.23 war mässig besucht. Trotzdem wurde alles mögliche getan, die wenigen Spieler bei Laune zu halten. Es wurde gekocht wie bei Oma, Schweinebraten mit Semmelknödel und Salat. Da wurde wohl jeder satt und ging zufrieden nach Hause.

Fazit LK – Turnier am 09. September 2023 ab 09 Uhr. Mit 51 Teilnehmern war das Leistung Turnier sehr gut besucht. Die Wettersituation war genial. Dieses Turnier erzeugte große Werbung weit über die Grenzen Mannheims hinaus für unsere Tennis Gemeinschaft. Es erzielte letztendlich einen nicht unerheblichen Gewinn, der den Vorstand, hauptsächlich die Kassenwartin erfreute.

Hier die Termine für die kostenlose Hallensaison der TG:

18.11. 23, 20.01. 24 und 02.03.24 alle ab 19:00 Uhr. Siehe Newsletter 7/2023.

Abschließend möchte ich mich bei allen Mitgliedern für die geleisteten Arbeitsstunden bedanken. Einen Tip hierzu: Bitte schaut in eueren E-Mail Account die Newsletter des Vorstands an. Diese bringen immer aktuelle Infos.

Die Tennisabteilung wünscht allen Vereinsmitgliedern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Klaus Berliner

Klaus Berliner

Co-Trainer Zweite Mannschaft

Abteilungsleiter Tennis