Abschlussbericht der Aktiven Saison 2023/2024

Hallo Sportfreunde,

wenn vor der Saison zu uns jemand gesagt hätte, dass wir nach 14 Spieltagen punktgleich mit dem Tabellenzweiten sind, hätten wir es nicht geglaubt. Mit einer Bilanz von 3 Niederlagen, 3 Unentschieden und sage und schreibe 8 Siegen! belegen wir derzeit Platz 5 mit 27 Punkten.  Wow Jungs, das kann sich sehen lassen! Oberstes Ziel war es, in dieser neuen Liga, so weit wie möglich Abstand zu den Abstiegsrängen herzustellen. Dass wir kurz vor Ende der Vorrunde schon 19 Punkte Abstand haben, ist Wahnsinn!

Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt seit 9 Spielen ungeschlagen und haben in unserem letzten Heimspiel der Vorrunde sogar noch einen beachtlichen 4:1 Derbysieg gegen SKV Sandhofen eingefahren. Ohne zu großen Optimismus versprühen zu wollen, kann man jetzt schon behaupten, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Das lässt doch jedes Käfertaler Herz höherschlagen! Der Kader unserer ersten Mannschaft besteht derzeit aus 25 Spielern, somit sind wir in der Lage auch mal eine Verletzung oder sonstigen Ausfall zu kompensieren. An dieser Stelle wünschen wir unserem „Ändy“ Schrötter alles Gute für seine Genesung, nach seinem Kreuzbandriss „come back stronger“.

Tabelle nach dem 14. Spieltag

Unsere Neuzugänge, wie auch der restliche Kader harmonieren hervorragend und fühlen sich alle sehr wohl dabei, für den SCK aufzulaufen. Seit Erscheinen des letzten Berichtes, hatten wir noch folgende Neuzugänge:

  • Dennis Gallmann (SC Lauchringen)
  • Joshua Krupp (VFR 08 Oberhausen)
  • Lorenz Pfaff (FC08 Villingen)
  • Michael Priess (Berlin)

Im Dezember steht nun noch das heiße Derby auswärts gegen VfB Gartenstadt an, wo wir hoffentlich wieder unser gesamtes Potential auf den Platz bringen werden! Das letzte Spiel in diesem Jahr, zählt schon zur Rückrunde und wird in Planckstadt ausgetragen.

Auch unsere zweite Mannschaft kann sich sehen lassen! Nach 14 Spieltagen belegen sie den vierten Tabellenplatz und sind nur 6 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt! Mit 9 Siegen und 5 Niederlagen, sind sie komplett im Soll! Auch sehr erfreulich ist die hohe Zahl der Trainingsbeteiligung. Im Schnitt stehen ca. 20 Mann auf dem Platz.

Sollte das Team weiterhin so erfolgreich spielen, wäre es eine großartige Sache, wenn wir bis zum Ende der Saison auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleiben könnten.

Tabelle nach dem 13. Spieltag

Wir wünschen unseren Teams auch für die Rückrunde Gesundheit und weiterhin Erfolg! Zum Abschluss möchte ich mich noch einmal bei allen Gönnern und Sponsoren für die bisherige Unterstützung bedanken und wünsche allen eine erholsame und friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Bis dahin, bleibt gesund, mit sportlichem Gruß

Peter Sebert

Peter Sebert

Sportliche Leitung Fussball Herren

Telefon: 0170 9000230