Fußball Rückrunde 2022/2023 – Bericht der Aktiven

Hallo Sportfreunde,

Am 15.01.2023 sind wir in die Vorbereitung gestartet. Witterungsbedingt und durch Neuinstallation unserer Flutlichtanlage, mussten leider 2 geplante Vorbereitungsspiele und einige Trainingseinheiten abgesagt, bzw. verschoben werden. Unser Trainerteam mit Matthias Dehoust und Co-Trainer Ogi Tsvetanov, hatten dadurch den verbleibenden Vorbereitungsplan etwas strammer gestaltet, um den Jungs die nötige Fitness für den Rest der Saison zu verschaffen. Am Sonntag, den 18.02.2023 sind wir dann mit dem Nachholspiel gegen SG Viernheim in die zweite Saisonhälfte gestartet. Mit einem 1:4 Auswärtssieg konnten wir die Tabellenführung auf 10 Punkte vor dem Tabellenzweiten aus FV 03 Ladenburg ausbauen. Leider wurde in der 69. Spielminute durch eine fragwürdige Notbremse, unser Torwart Florian Hoischen mit Rot vom Platz gestellt. Fragwürdig deshalb, da der Schiedsrichter trotz zweier am Boden liegende Spieler einen schnell ausgeführten Freistoß nicht zurückpfiff und den daraus entstandenen langen Ball auf den Viernheimer Stürmer, welcher im Abseits stand, nicht abpfiff. Torwart Samuel Lagrene stand für die verbleibenden 20 Minuten zwischen den Pfosten, für Ihn musste mit Dennis Przybyla ein Feldspieler vom Platz. Letztendlich, auch mit nur 10 Mann, ein ungefährdeter 1:4 Auswärtserfolg.

Nun stehen die entscheidenden Wochen bevor. In den nächsten beiden Heimspielen treffen wir am 26.02.2023 auf den Tabellendritten aus Schönau und am 12.03.2023 auf den Tabellenzweiten aus Ladenburg. Am 05.03.2023 spielen wir in Heddesheim2 und am 19.03.2023 bei DJK Feudenheim. Nach diesen 4 Spielen wird man sehen, ob wir unsere Aufstiegsambitionen festigen konnten oder ob es nochmal eng wird.

Die Vorbereitung ist noch in vollem Gange, die Jungs sind zahlreich und fleißig bei der Sache. Derzeit belegen wir einen sehr ordentlichen 8. Tabellenplatz und am 05.03.2023 geht´s dann direkt wieder los mit einem schweren Auswärtsspiel beim Tabellendritten TSV Sulzbach.

Abschließend möchte ich mich noch einmal bei unserer Vorstandschaft für das neue Flutlicht auf unserem Kunstrasen und auf unserem Hauptfeld bedanken. Die alten Lampen waren in die Jahre gekommen und mussten zwingend erneuert werden. Nun verfügen wir über eine neue professionelle Flutlichtanlage, welche die Plätze hell erstrahlen lässt und optimale Trainings- und Spielbedingungen schafft. Echt Wahnsinn, was solch eine Anschaffung kostet! Alle Spieler und Trainer der ersten und zweiten Mannschaft, sowie die sportliche Leitung sind begeistert von der neuen Lichtquelle.

Bleibt gesund, wir sehen uns.

Peter Sebert

Peter Sebert

Sportliche Leitung Fußball Herren

Telefon: 0170 9000230

E-Mail: peter.sebert@t-online.de