Bears beenden ihre erste Saison mit 3 Siegen und 3 Niederlagen.

Die Käfertal Bears besiegen die Wetterau Bulls zu Hause mit 13:0 und beenden ihre erste Saison mit 3 Siegen und 3 Niederlagen.

📷Yvonne Böhmer | yb-photo.de

Als die Bears siegreich unter den goldenen Eichen des SC Käfertal standen und ihre Alma Mater sangen, war eines klar: Die Mighty Bears sind hier um zu bleiben.

Die Party begann schnell für die Bears, die bereits im zweiten Spielzug ihren ersten Touchdown erzielten – ein fulminanter Lauf über das ganze Feld von Reo Reese, der das erste Spiel wegen einer Sperre verpasst hatte. Auch der Extrapunkt wurde durch einen Roll-Out-Pass von Reese auf den Running Back Lelan Brickus Jr. erzielt. Gleich im nächsten Drive war es Brickus Jr., der sich einen Weg durch den Verkehr bahnte und mehrere potenzielle Tackler aussteigen ließ, um mit einem langen Lauf an der Seitenlinie der Bulls den nächsten Touchdown der Bears zu erzielen. Die Magie lag in der Luft, die Bears hatten ihren kompletten Kader zurück und das Heimpublikum war nicht zu beruhigen.

Die Bears-Defensive war jedoch das Aushängeschild bei diesem Shutout. Lelan Brickus’ Defense-Einheit dominierte die Bulls, die nur ein paar Mal die Mittellinie des Feldes überquerten. Sie schwärmten zum Ball aus und setzten den Ballträgern der Bulls zahlreiche, bestrafende Hits auf.

Linebacker Adrian Keller führte den Ansturm der Bears-Defensive an; er arbeitete mit seinem Counterpart Noah Kellner zusammen, der mehrere Sacks erzielte und die Quarterbacks der Bulls den ganzen Tag über unter Druck setzte. Das Trio Bopp, Reese, Brickus Jr. in der Secondary erwies sich als äußerst solide, denn für den Angriff der Bulls gab es in der Luft und richtung Sideline kaum ein Durchkommen.

Noam Zaim sprang für seinen verletzten Klassenkameraden “AD”, der einen Gehirnerschütterung in der 2. Halbzeit erlitt, ein und reagierte erfolgreich mit mehreren Solo-Tackles und Assists im Centrum der Bears Defense.

Wir sind stolz, wir sind dankbar, und wir sind hier, um zu bleiben.

Go Bears! 🐻