banner.jpg

Tennisturnier in Wimbledon

Das Tennisturnier in Wimbledon, und damit traditionsreiches und hochklassiges Rasentennis, steht vor der Tür!
 
Wir würden uns daher freuen, Euch am
 
Freitag, 05. Juli 2019 von 15:00 - 19:00 Uhr 
 
auf der Anlage des TG Käfertal begrüßen zu dürfen.
 
Bei kleinen Wimbledon-Snacks (die obligatorischen Erdbeeren mit Sahne, belegte Brötchen) werden wir 
gemeinsam die Spiele über den Beamer verfolgen und uns ein paar Tricks "der Großen" abschauen können.
 
Über den Erlös des Getränkeverkaufs wird sich auch dieses Mal die Vereinskasse freuen.
 
Wir freuen uns auf Euch!

Tennis Gemeinschaft Käfertal e.V.

 
In der Delegiertenversammlung der Trägervereine DJK; TVK und SCK wurde ein neuer Vorstand für die TG Käfertal gewählt.
 
Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
 
1. Vorstand: Alex Goldstein 
2. Vorstand: Erich Gaulke
Kassenwart/Finanzen: Rolf Gebhard 
Schriftführer/Verwaltung: Wolf-Dieter Fischer
Sportwart: Franziska Ruf
 
Im erweiterten Vorstand unterstützen zum Thema Digitalisierung/Homepage Heinz Trimborn und Marlene Moll. 
 
 
 
 

Bericht der Tennis-Abteilung

In der Ausgabe des Sport-Club-Boten Ausgabe 4, Dez. 2018 wurde versehentlich nochmals der Bericht aus der Ausgabe 3 abgedruckt, obwohl unser Abteilungsleiter Klaus Berliner einen neuen erstellt hatte. Deshalb hier der Bericht der Tennisabteilung für den Sport-Club-Boten:

Zum Saisonabschluss noch ein schönes Highlight!

Damen 40 - Unser "Ausflug" in die 2. Bezirksliga

Mit dem Ergebnis der Saison 2018 war uns ein Aufstieg von der 1. Bezirksklasse in die 2. Bezirksliga ermöglicht worden. Diesen Schritt wollten wir gehen, wir wollten es versuchen.

Starke Mannschaften standen uns gegenüber. Wir hatten schöne – mitunter auch sehr spannende Spiele – und so manch neu zusammengestellte Doppelpaarungen gingen mit einem Sieg vom Platz. Alle Spielerinnen haben ihr Bestes gegeben und sich voll und ganz eingesetzt.

Bei unserem Spiel im schönen Odenwald, gegen Steinklingen, konnten wir zwar den Sieg erringen, aber bei allen anderen Spielen mussten wir uns leider geschlagen geben. Dennoch – es gab im Anschluss an die Spiele immer ein angenehmes Zusammensein und regen Austausch mit den Gästen bzw. den gastgebenden Mannschaften.

Ein Dankeschön an alle Mitspielerinnen für ihren großen Einsatz, besonders auch hinsichtlich der außergewöhnlichen Hitze während fast allen Spielen. Es war oft wirklich nicht einfach, unter diesen Bedingungen zu spielen. Danke auch für die Gemeinschaft und das Respektieren und Mittragen der Entscheidungen bezüglich der Einsätze und Aufstellungen. 

Danke allen, die uns unterstützt haben, uns zu den Auswärtsspielen gefahren haben oder als Fans dabei waren und – nicht zu vergessen – so manchen Handgriff bei der Vorbereitung der Spiele für uns erledigten.

Wir haben es versucht – unser Ausflug in die 2. Bezirksliga endet leider – aber wir lassen uns nicht entmutigen; weiter geht’s – neues Jahr, neues Spiel, neues Glück.

Mit sportlichen Grüßen

Michaela Meffert

 

Tennisfelder für den Winter vorbereiten!

Ruhe kehrt nun auf den Tennisplätzen ein. Fleißige Hände sorgten für einen schnellen und reibungslosen Ablauf zur Räumung der Tennisfelder. Glücklicherweise war der Oktober mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen uns wohl gesonnen, so wurden 4 Felder noch spielbereit bis zum 24. Oktober für den auslaufenden Spielbetrieb benutzt.

Über den sportlichen Abschluss der Medenrunde habe ich bereits im letzten Bericht einiges erwähnt.

Es wäre noch das Saisonabschlussfest am Samstag, 06. Oktober 2018 ab 14:00 Uhr bis Open End zu erwähnen.

Immer guten Zuspruch findet das Abschlussturnier. Auch dieses Jahr war große Teilnahme angesagt. Tennis wurde rege gespielt und abschließend gab es DISCO bis in den späten Abend hinein.

So wie auch in den letzten Jahren erfolgreich von den Mitgliedern angenommen, findet auch diesen Winter einmal im Monat ein Hallenturnier in der Viernheimer Tennishalle statt.

Hier die Termine

Samstag, den 17.11.2018

Samstag, den 12.01.2019

Samstag, den 16.02.2019

Es stehen 4 Felder von 18.00 bis 23.00 Uhr zur Verfügung. Bitte rechtzeitig anmelden, es können höchstens 32 Teilnehmer spielen.

Anmeldungen an Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder telefonisch unter 015771918394.

Während der Winterpause werden die Sanitärräume renoviert.

Nach einem wiederholten Einbruch, diesmal durch Zertrümmern des großen Sicherheitsrollladens und der dahinter liegenden Glastür zum Clubraum, entstand ein großer Sachschaden. Mitgenommen wurde „nur“ das komplette Langnese Eisangebot. Nach einigen Sitzungen und Beratungen werden nunmehr ein Stahlrollgitter und ein Gitter am Fenster zum Clubraum angebracht.

Der Einsatz für die ausstehenden Arbeitsstunden einiger Mitglieder läuft am 08. Dezember ab. Wer bis zu diesem Zeitpunkt diese nicht verrichtet hat, wird zur Kasse gebeten.

Alle Einladungen bzw. Erinnerungen wurden rechtzeitig versandt. Zusätzlich werden die Termine auf der Homepage der www.tg-kaefertal.de erscheinen.

Vielen Dank an die Stammvereine SCK, TVK und DJK, welche uns für die Hallenturniere unterstützen.

Zum Start in das Jahr 2019 heißt es für euren Terminkalender wiederum Freitag den 05. Januar 2019 vorzumerken. Es ist der alljährliche Glühweinabend d.h. Treffen, Plaudern, Kleinigkeit essen und natürlich (eine Kleinigkeit) trinken und Spaß haben.

Die Tennisabteilung wünscht allen Mitgliedern, Freunden und der Vorstandschaft ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2019. 

Euer Klaus Berliner

Abteilungs-Versammlung am 29.3.2019

Hallo Tennisfreunde,

wir möchten am Freitag, den 29.03.2019 um 18:30 unsere Abteilungs -Versammlung abhalten und laden Euch hiermit ein.
Ort: Tennisanlage

Tagesordnung 

1. Begrüßung
2. Bericht der Tennisabteilung
3. TG Vorstandswahl
4. Entlastung
5. Neuwahlen
6.Verschiedenes

Weitere Anträge sind bis zum 22.03.2019 per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Berliner 

Glühweinfest auf der Tennisanlage

Gleich zum Jahresbeginn 2019 möchten wir wieder unseren schon traditionellen Glühweintreff durchführen.

 Bitte schon jetzt den Termin vormerken:

 Samstag, 05. Januar 2019 / 18:00 Uhr

Tennisanlage Obere Riedstraße 92 

Wir beginnen um 18 Uhr. Neben dem Glühwein hält unser Veranstaltungsteam selbstverständlich auch Kaltgetränke und einen Imbiss bereit.

 Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine