banner.jpg

Tag des Mädchenfußballs am 29.05.17

Der SC 1910 Käfertal durfte am 29.05.17 den durch den BFVinitiierten „Tag des Mädchenfußballs“ auf dem Sportgelände in der Obere Riedstraße 88, 68309 Mannheim, austragen.

Auch Petrus meinte es gut mit uns, so dass wir die 74 Grundschulmädchen morgens bei strahlendem Sonnenschein begrüßen durften.

Bernd Wigand, der Schulbeauftragte des BFV für den Kreis Mannheim eröffnete den diesjährigen "Tag des Mädchenfußballs" mit einer kurzen Ansprache und begrüßtedie Anwesenden. Er erklärte die Aktivitäten an den einzelnen Stationen und gab einen kurzen Ausblick auf den Tagesablauf.Außerdem erhielt jedes Kind sein persönliches Kärtchen, auf dem die Punkte für das Absolvieren der Übungsstationen gesammelt wurden.

 

 

Die Mädchen – Grundschulkinder der 1. bis 4. Klasse – wetteiferten in kleinen Turnieren und erlernten unter der fachmännischen Anleitung der anwesenden Junior-Coaches die Grundlagen des Fußballspielens. 

Der BFV bildet Junior-Coaches als Unterstützung für Lehrkräfte und Vereinstrainer aus. Es handelt sich immer um fußballinteressierte Jugendliche, die durch den BFV in den Bereichen „sportspezifischen und fußballerischen Fachwissen“ sowie „Persönlichkeitsentwicklung“ geschult wurden.

Weiterlesen: Tag des Mädchenfußballs am 29.05.17

24. Erler&Wöppel Cup für AH-Fußballmannschaften 2017

Für das ü 50 Turnier am Freitag, den 30.06.2017 haben folgende Mannschaften gemeldet:

Alt Stars Mannheim, FSV Oggersheim; SV Rohrhof, SG Amicitia Viernheim, SG Hemsbach, VfB Gartenstadt SM(TV) und VfB Gartenstadt u 70, Harmonia Waldhof, DJK Käfertal, VT Frankenthal, PSV Mannheim und der SC Käfertal.

Für das ü 35 Turnier am darauffolgenden Tag, Samstag, den 1.7.17 haben gemeldet:

VfB Gartenstadt, Harmonia Waldhof (TV), MFC 08 Lindenhof, SKV Sandhofen, SC Blumenau, DJK Sandhofen, Amicitia Viernheim und DJK Käfertal

 

10. Erler & Wöppel Cup 2017 Ergebnisse sind ONLINE ...

Liebe Sportfreunde,

am 23.06. - 25.06.2017 veranstaltete die Jugendabteilung des SC 1910 Käfertal den 10. Erler & Wöppel Cup 2017 !

Die Ergebnisse sind ab sofort online ....

Die Jugendabteilung des SC 1910 Käfertal, bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern, Freunden und Förderer.

 

10. Erler & Wöppel Cup 2017 Spielpläne sind ONLINE ...

Liebe Sportfreunde,

am 23.06. - 25.06.2017 veranstaltet die Jugendabteilung des SC 1910 Käfertal den 10. Erler & Wöppel Cup 2017 !

Die Spielpläne sind ab sofort online ....

Die Jugendabteilung des SC 1910 Käfertal freut sich Euch auf dem Sportgelände des SC 1910 Käfertal begrüssen zu dürfen.

SCK ü 50 AH - VfB Gartenstadt u 71 4:1 (3:1)

Nach dem der SCK zwei Wochen zuvor eine deutliche Niederlage zugefügt bekam, merkte man besonders in der ersten Halbzeit das unsere Mannschaft etwas gut machen wollte.

Als "OLDIE" Willi Vetter nach feiner Vorarbeit von Richard Wagner in der 20. Minute das 1:0 erzielte, erhöhte Wagner selbst, nach feinem Pass von Zenkert kurz darauf auf das 2:0.

Die Gäste aus der Nachbarschaft verkürzten zwar durch einen verdeckten Schuss auf 1:2 aber Thomas Zenkert stellte mit dem Halbzeitpfiff den alten Abstand wieder her.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie, so dass Arno Geider lediglich noch auf 4:1 erhöhte was auch gleichzeitig der Endstand bei subtropischen Temperaturen war. Weitere Torchancen konnten nicht genutzt werden und Volker Eitel fiel verletzt aus.

Es spielten: Hettel (TW), Seidenglanz, Kempf Chr.,Eitel, Vetter; Geider, Wagner R. und Zenkert.

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.