banner.jpg

Action 2013 auf der Oberen Riedstraße

Gleich am Anfang der Saison waren die Medenspiele unserer TG voll im Gange. An jedem der bis zu 6 Wochenenden ( Freitag, Samstag und Sonntag ) waren die TG – Spielerinnen und Spieler beschäftigt.

Das besondere Augenmerk galt der Damen-Mannschaft 40 und der Herren-Mannschaft 60, in dieser Mannschaft sind einige Sportler des SCK.

Die 40er Damen-Mannschaft wurde in ihrer Gruppe der Bezirksklasse Tabellenerste

 ( siehe Tabelle ).

 

Rang                      Mannschaft

1                                            TG Käfertal 1

2                                            TSG SpVgg 03 Ilvesheim / MFC Lindenhof 1

3                                            TSG Leutershausen / TC Weinheim

4                                            TC SG Heidelberg 2

5                                            TC Sandhofen 1

6                                            SC Pfingstberg Hochstätt 1

7                                            TV Lußheim 2

Zum Aufstieg in die Bezirksliga musste noch ein Relegationsspiel gegen VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 3 gespielt werden. Nach den Einzel-Spielen war der Spielstand 3:3. Sehr spannende Doppel ließen nicht lange auf sich warten. Unsere Mädels mit Ihrer Doppelerfahrung siegten in allen 3 Doppel.

Somit war der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.  !Gratulation!

Die Männer 60 wurden Zweiter in der Bezirksliga ( siehe Tabelle ).

Rang                     Mannschaft

1                                            TC Rot 1971 1

2                                            TG Käfertal 1

3                                            TG Rheinau 1

4                                            TSG TV Germania 1890 Großsachsen/SG Hohensachsen 1884 1

5                                            TV 1877 Mannheim Waldhof 1

6                                            TSV Badenia Feudenheim

Nach der Medenrunde ist erst einmal Ruhe an den Wochenenden auf der Anlage eingekehrt.

Eine tolle Sache war am Donnerstag, den 18. Juli geplant und wurde auch von der Käfertalschule herzlichst angenommen. Tennis für Schüler. Die TG war an diesem Tage gut vorbereitet. Unter Anleitung der Tennisschule Maier und viele freiwilligen „ Trainer“ wurden ab morgens 9.00 Uhr bis  12.30 Uhr viele Klassen über 6 Felder von uns betreut.

Alle Jugendlichen waren sehr angetan vom Tennissport. Nun muss man sehen, wie sich die Resonanz  auf die Mitgliedsbeitritte auswirkt. 

Zum Abschluss an diesem heißen Sommertag nutzten die Kinder die Sprinkleranlage für eine ordentliche Abkühlung.

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sich unser 2. Vorstand  (Dieter Klein)  endlich auf das Tennisfeld wagte. Mit mehreren Schlägern bewaffnet, stand er seinen Mann. Wir hoffen dass der „Agassi“ von Käfertal noch öfter auf der Anlage zu sehen ist. Ein Naturtalent kann man ihm schon jetzt bestätigen.

Letztendlich noch einen Termin

Saisonabschlussfest: 28 Sept. 2013

Liebe Mitglieder bitte nicht die Arbeitsstunden vergessen! 

Euer Klaus Berliner

Herzrasen

Schlagzeilen

Winter Party 2018 beim SCK

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.