banner.jpg

Grußwort des Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz

Am 14. und 15. September 2013 veranstaltet die Boule-Abteilung des Sport-Clubs 1910 e.V. Mannheim-Käfertal zum zweiten Mal die Deutschen Pétanque-Jugendmeisterschaften auf der hauseigenen Anlage in der Oberen Riedstraße. Hierzu heiße ich alle von nah und fern angereisten Gäste - auch namens des Gemeinderates der Stadt Mannheim - herzlich willkommen in unserer Stadt.

Es freut mich, dass nach über zehn Jahren wieder ein solches Turnier in Mannheim durchgeführt wird und zahlreiche Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet in die Quadratestadt lockt. Insgesamt werden in drei Alterskategorien 59 Teams mit je 3 Spielerinnen und Spielern zum Wettbewerb antreten, um in fairem Spiel den begehrten Titel zu erlangen.

Doch nicht nur dem Sport, sondern auch dem geselligen Miteinander wird Rechnung getragen, denn Grillfeste und Lagerfeuer laden zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch ein.

Mein Dank gilt dem Vorstand und allen Mitgliedern des Sport-Clubs 1910 e.V. Mannheim-Käfertal, die durch ihren ehrenamtlichen Einsatz die Ausrichtung dieses Sportereignisses ermöglichen und die Entwicklung des Boule-Sports stadt- und landesweit vorantreiben.

Ich wünsche dem Sport-Club 1910 e.V. Mannheim-Käfertal weiterhin alles Gute für die Zukunft, allen Spielerinnen, Spielern und Gästen ein erfolgreiches Turnier und einen angenehmen Aufenthalt in Mannheim, dem Zentrum der Europäischen Metropolregion Rhein-Neckar.

Mannheim, im September 2013

Dr. Peter Kurz

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.