banner.jpg

Die Handballabteilung auf Facebook

Beachhandball in Käfertal

                        

6. Käfertaler

Kids-Beach-Cup 2017

Samstag, 22. Juli

Minis, E-Jugend (gemischt)

Sonntag, 23. Juli 

D-Jugend (m)

Sportanlage Mannheim-Käfertal

Obere Riedstraße 88

Startgebühr je Mannschaft 25 Euro

Anmeldung bitte per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Strandfeeling in Käfertal – Kinder spielten Beachhandball

Zwischen Sandburgen und Sonnenschirmen flogen die Handbälle über den Beachplatz des SC Käfertal. Zum vierten Käfertaler Kids-Beach-Cup am 18./19. Juli 2015 kamen 24 Kinderhandball-Teams an die Obere Ried-Straße. „Beachhandball ist eine wunderbare Abwechslung zur Halle und hat durch den Sand seinen ganz besonderen Reiz“, so Käfertals Handball-Abteilungsleiter Peter Koch.

Von Minis bis D-Jugend

Beim Beachhandball geht es immer schnell hin und her und es gibt viele Tore zu bejubeln. So war schon bei den Minis die Begeisterung groß und es wurde eifrig dem Ball im Käfertaler Sandkasten nachgejagt. In den Spielpausen, konnte an Spielstationen die Wurfgeschwindigkeit gemessen werden, gekegelt oder mit der Wasserspritzpistole Kerzen gelöscht werden. Als Belohnung für den tollen Einsatz erhielten alle Minikinder Bälle.

Während bei den Minis die Tore offiziell nicht mitgezählt werden, wurde bei der E- und D-Jugend um die Kids-Cup-Pokale gespielt. Die E-Jugend des SC Käfertal konnte zum ersten Mal den begehrten Cup gewinnen. Im Finale setzten sich die Käfertaler gegen den pfälzischen TV Hochdorf durch. Auf dem dritten Platz landete die HSG Mannheim.

Wasserbälle rollten über den Beachplatz

In packenden Spielen wurden bei der D-Jugend sehenswerte Spielzüge und beeindruckende Torwürfe von den Zuschauern bejubelt. Den ersten Platz belegte hier die JSG Leutershausen/Heddesheim vor der SG Edingen/Friedrichsfeld und der TSG Friesenheim 1. Die drei Erstplatzierten der E- und D-Jugend konnten sich neben den Pokalen über einen Spielball freuen. An alle Kinder der teilnehmenden Vereine wurden Wasserbälle verteilt. Die rollten gleich über den Beachplatz und machten die Strandstimmung perfekt.

Die Handball-Abteilung des SC Käfertal bedankt sich bei den Sponsoren Erler & Wöppel Abwassertechnik, Selgros cash & carry und Zahnleitersport für die Unterstützung. Ebenso bei den Schiedsrichtern für die souveräne Leitung der Spiele und den zahlreichen Helferinnen und Helfern rund um den gelungenen Beach-Cup.

 

 

 

Impressionen vom Kids-Beach-Cup 2013

 

 Mit freundlicher Unterstützung:

 

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine