banner.jpg

Die Handballabteilung auf Facebook

Handball: Superminispielfest in Käfertal

U20-Bundestrainer spendet XL-Trikot für die Superminis
Junioren-Nationalmannschaftstrikot lockte als Gewinn beim Handballspielfest
Beim diesjährigen Handballspielfest am Samstag, 29. Februar in der Halle der Bertha-Hirsch-Schule konnten sich die Minihandballer im Alter von 5-6 Jahren wie Superstars fühlen. Bei der Verlosung gab es ein Nationalmannschafts-Trikot des ehemaligen Jugendnationalspielers und jetzigen Bundesligaspieler Max Staar zu gewinnen.
Im Vorfeld des Turniers versprach U-20 Bundestrainer Martin Heuberger die Nachwuchsarbeit des SC Käfertal durch eine Trikotspende zu unterstützen.  Die Freude und Spannung der Kinder war vor der Preisverleihung riesengroß. Kerstin Kuhn, Trainerin der Superminis vom SC Käfertal, bedankte sich bei Martin Heuberger und freute sich über einen Reinerlös von 170 Euro zu Gunsten des Nachwuchses.  Stolzer Gewinner des Trikots war der sechsjährige Jonas aus Käfertal.
Nach der aufregenden Verlosung wurden alle teilnehmenden Mannschaften geehrt und gefeiert. Neben dem ausrichtenden SC Käfertal nahmen die Mannschaften von HC Mannheim-Vogelstang, HSG Mannheim, SG Heddesheim und SG Horan mit viel Enthusiasmus am Turnier teil.  Bei den Superminis werden noch keine Tore gezählt und es gibt keine Platzierungen. Im Vordergrund stehen der gemeinsame Spaß am Handballspiel und der faire Umgang mit Schiedsrichtern und den Spielern der gegnerischen Mannschaft. Diesen Spaß hatte offensichtlich auch Eulen-Trainer Ben Matschke, der in seiner Rolle als Vater das Turnier begeistert verfolgte und sich gemeinsam mit dem SC Käfertal über einen gelungenen Nachmittag freute.
 
Text: Daniel Junger
 
 
 
Bild 1: Handball U-20 Bundestrainer Martin Heuberger mit den Spielern Valentin und Mats vom SC Käfertal (von links nach rechts)
Bild 2: Die erfolgreiche Mannschaft des SC Käfertal mit Eulen-Trainer Ben Matschke
Bild 3: Jonas aus Käfertal mit dem gewonnenen Trikot

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine