banner.jpg

SG Amicitia Viernheim gewinnt auch 2019....

....zum dritten Mal -nach 2017 und 2018- den Erler & Wöppel Cup für ü 35 Fussball AH-Mannschaften . Somit geht der Wanderpokal endgültig in den Besitz der Gäste aus "Verne" (Viernheim) über. Dies gelang in den 25 Jahren zuvor noch keiner Mannschaft. Nur der AH Mannschaft von DJK Sandhofen gelang Ähnliches, als diese 5 mal den Pokal, mit mehreren Unterbrechungen, bei diesem Traditionsturnier des SC 1910 Käfertal, gewann. SG Amicitia Viernheim setzte sich mit 18 Punkten und 21:1 Toren, vor den beiden Mannschaften von SKV Sandhofen mit jeweils 15 bzw.12 Punkten, durch. Im Modus Jeder gegen Jeden belegten die weiteren Plätze die TSG Weinheim mit 7 Punkten, Fortuna Heddesheim mit 5 Punkten, die DJK Käfertal mit 4 Punkten und der SC Blumenau der keinen Punkt erzielen konnte. Leider hatten auch bei diesem Turnier 3 Mannschaften ihre Teilnahme abgesagt. 

Beide AH Turniere, am Freitag Abend und Samstag Nachmittag, mussten aufgrund der Witterung auf dem Kunstrasen durchgeführt werden, was aber mit dem gleichzeitig durchgeführten Turnier für Betriebsmannschaften, organisatorisch gut gelang und die Mannschaften dem geänderten Turniermodus zustimmten.

Nach der Siegerehrung mit Pokalübergabe durch die Turnierleitung 

wurde noch zünftig unter der Pergola gefeiert. Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren Rainer Wöppel & Arno Geider für die Unterstützung und den SK der Schiedsrichtervereinigung Mannheim.

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.