banner.jpg

Herzlich willkommen bei der Bouleabteilung

Mercedes Lehner wird Vereinsmeisterin Tête 2018

Es ist mittlerweile Tradition geworden, dass die Bouleabteilung an Allerheiligen ihren Vereinsmeister im Tête-à-tête ermittelt. So traten in diesem Jahr 16 Mitglieder an. Die Vorrunde wurde in zwei 8er-Gruppen gespielt, d.h. 7 Spiele musste jeder bestreiten, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

Dies gelang in Gruppe A mit jeweils 6 Siegen Markus Runo und Mercedes Lehner. In Gruppe B setzen sich mit 6 Siegen Reimund Ulitzka und mit 5 Siegen Herrmann Ebi durch. Herrmann profitierte dabei vom besseren Kugelverhältnis, da zwei weitere Spieler 5 Siege erringen konnten. Das Halbfinale wurde über Kreuz ausgetragen. Beide Partien waren sehr eng, jeder hätte den Einzug ins Finale packen können. Letztendlich setze sich Herrmann gegen Markus mit 13:10 durch und Mercedes gegen Reimund mit 13:11.

Das anschließende Finale war dann nicht mehr so spannend wie die Spiele davor. Hier machte sich dann der lange Tage mit bereits 8 absolvierten Partien bemerkbar. Mercedes konnte hierbei besser die Spannung noch oben halten und gewann letztlich verdient mit 13:3. Herzlichen Glückwunsch an Mercedes zum zweiten Vereinsmeistertitel in diesem Jahr!

Finalisten: Herrmann Ebi und Mercedes Lehner

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.