banner.jpg

Die Handballabteilung auf Facebook

Handball: Im Käfertaler Sand ging es rund...

Meisterschaften, Nationalmannschaften – alles gibt es inzwischen beim Beachhandball. Ob Beachhandball 2024 olympisch wird steht noch in den Sternen. Die Jugend ist jedenfalls schon bei den olympischen Jugendspielen 2018 in Buenos Aires dabei. An der Basis wird ebenfalls kräftig gewirbelt. So hat die Handballabteilung des SC Käfertal zum sechsten Kids-Beachhandball-Cup an die Obere Riedstraße eingeladen. Über ein ganzes Wochenende erstreckte sich das Sandspektakel für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren.

Doppelsieg der Heimteams
Den Anfang machten die Handball-Minis. Mit viel Eifer im Sand jagte der Mininachwuchs aus Friesenheim, Heddesheim, Käfertal, Oftershein und Schwetzingen dem Ball hinterher. Danach ging es bei der E-Jugend in einem Sechserfeld um Punkte. Da mehrere Spiele erst durch ein dramatisches Penaltywerfen entschieden wurden, gab es für Spieler und Zuschauer jede Menge Hochspannung. Den Turniersieg konnte die Heimmannschaft SG Vogelstang/Käfertal zum dritten Mal in Folge erringen. Auf dem zweiten Platz kam die HG Oftersheim/Schwetzingen 1 und dritter wurde JSG Ilvesheim/Ladenburg.

Am Sonntagmorgen zeigten auf dem Sandplatz die D-Jugenden ihr spielerisches Können. Nach spannenden Spielen lag auch hier das Heimteam der SG Vogelstang/Käfertal vorne und verteidigte erfolgreich den Vorjahrestitel. Auf den zweiten Platz kam die HG Oftersheim/Schwetzingen 1 und den dritten Platz belegte der TV Forst. Neben Pokalen für die Plätze eins bis drei bei der E- und D-Jugend, erhielten alle Kinder eine Beach-Medaille. So waren alle geschafft aber glücklich.

Von den Spielen bis zur Versorgung lief beim Beach-Cup alles rund. Die Handballabteilung des SC Käfertal dankte allen Helferinnen und Helfern, den Schiedsrichtern und Zeitnehmern sowie dem Pokal- und Medaillensponsor Erler & Wöppel Abwassertechnik für die Unterstützung.

 

 

Herzrasen

Schlagzeilen

Handballstars zum Anfassen

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.