banner.jpg

10. ERLER & WÖPPEL Cup – 23.06.-25.06.17

Voller Vorfreude eröffnete die Turnierleitung am Freitagnachmittag das B-Jugend-Turnier im Rahmen des 10. ERLER & WÖPPEL Cups des SC 1910 Käfertal.

Hier waren ab ca. 17:30 Uhr insgesamt acht Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander angetreten. Das Endspiel wurde zwischen der SpVgg Wallstadt und dem TSV Neckarau ausgetragen. Die Kicker aus Neckarau konnten es nach einem harten Kampf schließlich für sich entscheiden und jubelten über den Pokal für den 1. Platz sowie den Wanderpokal in der Altersgruppe der B-Junioren.

Die Spiele am Samstag begannen bereits um 09:00 Uhr mit den Allerkleinsten, den Bambini, sowie den D-Junioren.

Bei den Bambini war wirklich was geboten. Hier standen jeweils vier Spieler je Mannschaft auf dem Platz und versuchten sich in kleinen Zweikämpfen den Ball abzujagen.

Mehr als einmal wurde aber auch das Gras ausgerissen, um damit ein anderes Kind zu bewerfen. ;-) 

Es ist immer wieder schön, diesen Mini-Kickern in ihren viel zu großen Trikots zuzusehen.

 

Nach Abschluss der einzelnen Bambini-Spielfeste erhielten alle Teilnehmer ihre wohlverdiente Medaille.

 


 

 

Zeitgleich kämpften die 23 anwesenden D-Junioren-Mannschaften in vier Gruppen um den Sieg. Am Ende konnte die Mannschaft unseres Nachbarn MFC Phönix Mannheim über den Turniersieg freuen. Sie haben überragend gespielt und absolut verdient gewonnen.

 

Während die D-Junioren noch wetteiferten, erschienen auch schon die Teilnehmerinnen des C-Juniorinnen-Turniers auf unserem schönen Sportgelände in der Obere Riedstraße 90.

 

Auch hier konnten die aufmerksamen Zuschauer schöne Passkombinationen und Torschüsse beobachten. Nach vielen Spielen konnte die Mannschaft aus Viernheim den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Wir hoffen, dass das Teilnehmerfeld der Mädchenmannschaften weiterhin wächst und laden fußballinteressierte Mädchen ein, ein Schnuppertraining bei uns zu machen. Wegen weiterer Informationen steht die Jugendleitung des SC 1910 Käfertal gern zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Samstagabend wurde von den Spielern unserer A-Jugend und den Herren der 2. Mannschaft gestaltet. Sie maßen sich in einem Freundschaftsspiel gegeneinander. Ein Sieger konnte aus dieser Partie nicht hervorgehen. Sie endete 2:2.

Frisch und munter begrüßten wir am Sonntagmorgen die Teilnehmer des Turniers für die F- und E-Junioren.

Bei den F-Junioren wurde im Rahmen des Spielfests wie immer kein konkreter Sieger ermittelt. Hier ging es darum, Spaß zu haben, sich zu bewegen und die fußballerischen Fähigkeiten zu zeigen.

Bei den E-Junioren konnte erstmals beim 10. ERLER & WÖPPEL Cup eine Mannschaft des SCK jubilieren. Wir freuen uns mit den Turniersiegern aus Käfertal – Unserer E1 konnte sich souverän präsentieren und erreichte verdient den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 


 


 

Zur Mittagszeit trafen die Teilnehmer des C-Junioren-Turniers ein. Hier wurde ab 13:30 Uhr in zwei Gruppen gefightet. Im Finale begegneten sich gegen 19:30 Uhr die Mannschaft des VFB Gartenstadt sowie die Mannschaft des SC Käfertal I gegenüber. Nachdem der Sieger in der regulären Spielzeit nicht hatte ermittelt werden können, mussten die Spieler auch noch im Elfmeterschießen zittern. Mit viel Können und etwas Glück gelang es unserer C1, mit 2:4 n.E., den größten Pokal zuhause als Turniersieger entgegenzunehmen.


 

Bei den B-Juniorinnen kam es leider kurzfristig zu einer Absage, so dass neben unserer Heimmannschaft nur noch die Mannschaft des ASV Eppelheim übrig blieb. Wir freuen uns, dass es zwischen den beiden Teams zu einem Freundschaftsspiel.

 

Leider konnte hier die Heimmannschaft nicht jubilieren und musste sich den Juniorinnen aus Eppelheim geschlagen geben.

 

Neben dem regen Treiben auf allen Spielfeldern gab es auch neben dem Platz allerlei Besonderheiten: Neben dem tollen und Angebot an Speisen und Getränken zu familienfreundlichen Preisen, gab es die Möglichkeit, diverse Fußballutensilien sie Bälle, Schuhe sowie Kleidung und Accessoires zu erwerben.

 

Wer schon immer mal ein Bild von sich in einem der bekanntesten Stadien dieser Welt haben wollte, hatte die Möglichkeit, sich in der Photobox von Philipp Kempf (easy event entertainment) entsprechend ablichten zu lassen.

 

Viele der anwesenden Nachwuchskicker fanden sich plötzlich in den großen Stadien dieses Kontinents wieder. ;-)

 

Ein besonderes Highlight war der Besuch der Zwillinge Nico und Marcel Seegert, die dem Verein ihrer Jugend, unserem schönen SC 1910 Käfertal, im Herzen treu geblieben sind


 

 

 


 

Es dauerte nicht lange bis sich die Jugend um ihre Vorbilder scharrten. J

 

Wir, die Jugendabteilung des SC 1910 Käfertal, bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern, Freunden und Förderern für die Mithilfe und blicken zufrieden auf ein erfolgreiches Heimturnier zurück. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Hallenturnier. Infos hierzu werden auf www.sckaefertal.de und auf dem Auftritt der Jugendabteilung auf Facebook (SC Käfertal Jugendabteilung) veröffentlicht.