banner.jpg

Die Handballabteilung auf Facebook

Handball: Handballfest ging über die Bühne

Einen großen Zuspruch fand das erste gemeinsame Saisonabschlussfest der Handballabteilungen von Käfertal und Vogelstang.

Rund 300 Gäste von klein bis groß kamen am 13. Mai zum Sportgelände an der Oberen Riedstraße. Da die Wetterprognose unbeständig war, wurde die viel Platz bietende Pergola am Eingang genutzt. Diese Entscheidung erwies sich als richtig, da am Abend Regen einsetzte. Ursprünglich war angedacht, die Festivität rund um den Beachplatz durchzuführen. Gleich gegenüber der Pergola wurde ein reichhaltiger Versorgungsstand eingerichtet. Viele Kuchen und Salatspenden sorgten für ein üppiges Büffet. Dazu wurden Bratwürste, Steaks und Pommes Frites angeboten. Für eine vielfältige Getränkeauswahl war ebenfalls gesorgt.
Ein sportliches Programm durfte natürlich nicht fehlen. So hatte die Roadshow der Rhein-Neckar Löwen einen Aktionsstand mit verschiedenen Wurfspielen aufgebaut. Mit Löwen-Geschenken wurden die Werfer für ihre sportliche Aktivität belohnt.

Zudem wurde die Beachhandball-Saison eröffnet. Bis in den Abend hinein war der Beachplatz ein Anziehungspunkt für Kinder und Erwachsene. Mit großer Begeisterung wurde im Sand dem Ball nachgejagt. Der am Abend einsetzende Regen unterbrach dann jedoch den Sandspass. So blieb das neue Flutlicht noch aus, das seit einigen Tagen in Betrieb genommen wurde. Sicherlich wird es im Sommer öfters eingeschaltet werden, da es inzwischen einige Nachfragen für Beachhandball gibt und vielleicht auch eine Freizeitgruppe wieder aktiv wird.
Am späten Abend ging ein gelungenes Handballfest zu Ende.

Die Handballabteilungen bedanken sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Rhein-Neckar Löwen. Ein großes Dankeschön geht an die Fußballabteilung des SC Käfertal, für die Überlassung der Räumlichkeit und diverser Materialien. Sowie an Rainer Wöppel für die Einrichtung der Flutlichtanlage Lächelnd

 

 

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.