banner.jpg

Boule an der Käfertalschule

Bericht von Klaus Endreß:

Arbeiter der Firma Erler und Wöppel legen den Anlauf der Weitsprunganlage, die mit Unkraut zugewachsen war, frei. Die Kinder der Käfertalschule schauen mit großen Augen, als der Bagger auf dem Schulgelände abgeladen wird. Hintergrund dieser Aktion war, den Anlauf für den Weitsprung und Bouleplätze herzurichten.

Seit dem Schuljahr 2013/14 findet in Kooperation mit der Käfertalschule und dem SC Käfertal jeden Monat Boule mit 6 Schulklassen statt. Über Winter wurde mit Indoorkugeln in der Turnhalle gespielt. Aber ab heute können wir auf dem Schulgelände Boule spielen. Bei Sonnenschein und Temperaturen von 17°C haben die Kinder sofort losgelegt. Am schlimmsten war für alle der Pausengong. Boulestunde zu Ende! Wann ist unsere Klasse wieder dran? Boule ist cool an der Käfertalschule .

Demnächst möchten wir ein kleines Turnier veranstalten. Alle Klassen spielen in ihrer Altersklasse gegeneinander. Weiterhin werden die Klassen auf den Bouleplatz des SC Käfertal vor den großen Ferien kommen.

Danke an die Fa. Erler und Wöppel für diese großartige Aktion!

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine