banner.jpg

Beiträge

26. Erler& Wöppel Cup für AH-Fussballmannschaften am 12.und 13.7.2019

Vorbericht:

Zum 26. mal veranstaltet die AH Mannschaft des SCK am 12. und 13.7. 19 den Erler&Wöppel Cup für ü 50 und ü 35 Alt Herren Fußballmannschaften. Titelverteidiger beim ü 50 AH-Turnier ist Harmonia Waldhof und bei der ü 35, der Turniersieger 2017 und 2018, die Amicitia aus Viernheim.

Mit jeweils 10 teilnehmenden AH-Mannschaften in 2 Gruppen ist das Turnier das größte und das traditionsreichste Alt Herren Fußballturnier im Fußballkreis Mannheim.

Wir hoffen eine erfolgreiche und faire Veranstaltung und würden gerne zahlreiche Besucher auf unserem SCK-Sportplatz begrüßen

 ü 50 Turnier am 12.7.19 teilnehmende Mannschaften:

RW Rheinau

SG Mannheim

SKV Sandhofen

DJK Käfertal

VfB Gartenstadt u 70

SV Rohrhof

VfB Gartenstadt SM

Harmonia Waldhof (TV)

SC Käfertal

SG Hemsbach

 

ü 35 Turnier am 13.7.19 teilnehmende Mannschaften

SKV/DJK Sandhofen (W)

Fortuna Heddesheim

Amicitia Viernheim (TV)

SC Blumenau 

Harmonia Waldhof 

SKV Sandhofen (K) 

TSG Weinheim 

DJK Käfertal 

SV Waldhof (PM)

VfB Gartenstadt

 

 

SCK ü 50- FSV Oggersheim ü 50 3:3 (0:0)

Der erste Sieg gegen FSV Oggersheim wurde  in den letzten 2 Minuten von der ü 50 AH  verspielt, da man im Zeichen einer 3:1 Führung glaubte, das Spiel sei bereits zu Ende.

Im Spiel 9 gegen 9  war unsere SCK ü 50 AH in der ersten Halbzeit feldüberlegen und spielte auch etliche Großchancen heraus, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden, so dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.

Als bei einer Unachtsamkeit der Gäste G. Glahn Richtung Tor spielte, konnte Chr. Kempf den Ball geschickt mit dem Rücken zum Tor durchlassen, so dass der irritierte Torwart der Ludwigshafener Gäste erstmalig hinter sich greifen musste. Mit einem Lupfer aus ca. 20 m erhöhte A. Geider auf 2:0, ehe die Gäste einen nicht unhaltbaren Treffer zum 2:1 erzielten.

Nach einem Konter erzielte M. Sowa das 3:1, ehe die Gäste noch durch zwei weitere Treffer den Endstand in dieser fairen Partie erkämpften.

Mannschaft: Seidenglanz (TW), Hettel, Sowa, Ullrich, Brenneisen, Geider, Glahn, Bertsch, Kempf und Wagner R.

"Sterntaler" Benefiz Turnier ausgefallen

Zum ersten Mal seit 2011 musste das Benefiz Turnier für u 50  AH-Fussball-Mannschaften vom Veranstalter DJK Käfertal aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse (4°C Außentemperatur und kein Zelt) abgesagt werden und soll zu einem späteren Termin nachgeholt werden.

Unsere ü 50 AH-Mannschaft wurde kurzfristig per Telefonkette informiert.

SC Käfertal stellt die Weichen für die Saison 2019 / 2020 - neues Trainerteam für 2. Mannschaft

Die Verantwortlichen des SC Käfertal konnten nach kurzen und harmonischen Gesprächen das Trainergespann des A-Klassenteams - Ralf Dalmus und Claus Bopp - auch für die Saison 2019 / 2020 an den Verein binden. Nach einjährigem gegenseitigem Kennenlernen haben sich beide zum Ziel gesetzt die 1. Mannschaft ins Vorderfeld der Kreisklasse A zu führen.

Mit der Verlängerung des Engagements setzt der SC Käfertal auf Kontinuität, trotz der sportlich enttäuschend verlaufenden aktuellen Spielzeit.

 

Der SCK freut sich zudem mitteilen zu können, dass wir für die neue Saison mit dem B-Lizenzinhaber Walter Feth als Cheftrainer und Patrick Sensbach als spielender Co-Trainer ein qualifiziertes und hoch motiviertes Trainerteam verpflichten konnten.

Walter Feth hatte bis 30.06.2017 erfolgreich die U-19 und U-17 des SC Käfertal (u.a. Kreispokalsieger mit der U-17) trainiert, bevor er sich entschloss eine schöpferische Pause einzulegen. Zuvor war er als Jugendtrainer beim SV Waldhof Mannheim, bei Anpfiff fürs Leben und Amicitia Viernheim tätig.

Patrick Sensbach ist langjähriger aktiver Spieler des SC Käfertal und möchte erste Erfahrungen im Trainergeschäft sammeln.

Beide setzen auf junge Spieler, die sich unter ihrer Leitung weiterentwickeln wollen. Ebenso liegt ihnen das Heranführen der U-19 Jugendspieler des SCK an den Aktivenbereich am Herzen.

             

Patrick Sensbach                                           Walter Feth

 

Pressemeldung SC Käfertal

 

Rückrunde 2019 - Vorbereitungspläne 1. und 2. Mannschaft sind Online

 

Die Vorbereitungspläne (1. und 2. Mannschaft) mit den Terminen der Vorbereitungsspiele sind jetzt Online !

SCK 1. Mannschaft

SCK 2. Mannschaft

 

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.